0

Aktuelles aus Würzburg

Lesen verbindet. Über mehrere Wochen lesen möglichst viele Menschen in Würzburg ein Buch und kommen darüber ins Gespräch.
Vom 16. bis 25. Juni 2023 findet die zentrale Aktionswoche rund um das Buch "Das Weib denkt" von Elisabeth Dauthendey statt. Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Ins Leben gerfufen wurde die Aktion von dem 2015 gegründeten Verein „Würzburg liest e.V.“, der sich aus unabhängigen Würzburger Buchhändler:innen und Buchfreund:innen zusammensetzt.

„Wir streben wieder ein Leseerlebnis in der Öffentlichkeit an, das von Schulen über Kulturträger und Interessierte bis zu Seniorenheimen Lesebegeisterte fesseln wird“, sagt Gründungsvorsitzende Elisabeth Stein-Salomon.

Alle Informationen sowie das aktuelle Programm finden Sie hier.